Moritz Schellmann jetzt SC Edelweiss Kindertrainer

Wir freuen uns sehr, dass unser Cheftrainer und Leiter des Skiclubs, Wolfgang Fiedler, Moritz Schellmann als Kindertrainer gewinnen konnte.

Seit seinem 9. Lebensjahr begeistert Moritz sich für den Ski-Rennsport. Kinder-, Schüler- und Jugendrennen bis hin zur Allgemeinen Klasse – das volle Programm.

Auch an den ÖSV Schülertestrennen, bei zahlreichen FIS-Rennen und sogar bei 2 FIS CIT Weltmeisterschaften (Städte WM) nahm er teil. 6 Wiener Meistertitel konnte er gewinnen.

Um das Skifahren intensiver betreiben zu können, wählte er ein Gymnasium für Leistungssport, das ihm das nötige Training ermöglichte. Zur Zeit studiert er Sportwissenschaften an der Uni Wien und ist seit vergangenem Jahr auch als Ausbildner am USI (Universitäts Sportinstitut) engagiert. Seit 2015 ist er D-Trainer und aktuell absolviert er die Ausbildung zum ÖSV C-Trainer.

Kurz gesagt, ein Profi mit langjähriger Erfahrung im aktiven Rennsport.