Pulverschnee im Mai

Es war ein großartiges Wochenende um den 1. Mai!

Einige Edelweiss-Läufer aus den verschiedensten Altersklassen nutzten die Gelegenheit, am Ende der Saison nochmals Gletscherluft zu schnuppern. Drei Tage waren wir am Kitzsteinhorn bei optimalen Bedingungen und bei strahlendem Sonnenschein. Pünktlich zum Liftbetriebsbeginn am Samstag lösten sich nämlich die letzten Wolken einer Schlechtwetterfront (am Tag davor hat es bis ins Tal so um die 15cm geschneit) und der Gletscher begrüßte uns mit rund 40-50cm Neuschnee. Die Stimmung bei allen Teilnehmern war dementsprechend super.

Tiefschnee, Geländefahrten, Buckelpiste, SG-Gleitkurven, Slalom und Technikfahrten standen auf dem Programm. Für jeden Teilnehmer war das Richtige dabei und so war der Erfolg des Kurses mit dem Thema “Technikverbesserungen für die Saison 17/18” vorprogrammiert.
Vom 25. bis 28.Mai gehts nochmals aufs Kitz mit der gleichen Zielsetzung!

FacebooktwitterFacebooktwitter