Wiener Meisterschaften 2022 – Jugend/Allg. Klasse

Am 26./27. Februar wurden in Gaal die Wiener Landesmeisterschaften und gleichzeitig auch die Wiener Jugendmeisterschaften 2022 ausgetragen. Bei ausgezeichneten Pistenverhältnissen und perfekter Witterung mit Sonnenschein und kalten Nächten standen SG, RSL, SL, Kombination und Mannschaftswertungen auf dem Programm.

Sowohl in Jugend U18 und U21 als auch in der allgemeinen Klasse wurde mit Freude und großem Einsatz um die Titel gekämpft. Das Egebnis kann sich sehen lassen – insgesamt gingen 22 von 24 Meistertiteln an Athlet*innen des SC Edelweiss, aber auch außerhalb der Medaillenränge wurden starke Leistungen gezeigt.

Besonders freuen durften sich an diesem Wochenende die erfolgreichsten Sportler*innen, die sich großteils auch als echte Allrounder präsentierten.

Cara Schrenk – Landesmeisterin in SG, SL, Kombi und Mannschaft & Jugendmeisterin U18 in allen Disziplinen

Korner Katharina – Landesmeisterin RSL und Mannschaft   

Elisa Schwarz – Jugendmeisterin Mannschaft U18      

Simon Moser – Landesmeister in SL, Kombi und Mannschaft & Jugendmeister U18 in RSL, SL, Kombi und Mannschaft

Daniel Winzely – Landesmeister in Mannschaft & Jugendmeister U21 in SG, SL, Kombi und Mannschaft 

Jonathan Mika Cortolezis – Landesmeister in RSL und Mannschaft & Jugendmeister U21 in RSL und Mannschaft

Wir gratulieren allen unseren Athlet*innen zu den ausgezeichneten Leistungen. Es war schön zu sehen, wieviel Freude und Spaß Skirennlauf bereiten kann.