Wir sind Top-Race-Maker!

Nicht nur die Rennläufer erbrachten bei den Wr. Schüler- und Jugendmeisterschaften Topleistungen. Unser Verein Edelweiss war gleichzeitig auch Veranstalter dieser Wiener Alpinen Schüler- und Jugendmeisterschaften in Lackenhof und konnte damit wieder seine „Veranstalterkompetenz“ unter Beweis stellen.

Der erste Veranstaltungstag war durch eher mäßiges Wetter gekennzeichnet, im oberen Teil der Distelpiste war an diesem Tag an einen SG nicht zu denken, teilweise betrug die Sicht nur 2-3 Tore und damit musste der SG auf Sonntag verschoben werden. Die Durchführung des RSL dagegen war trotz der eingeschränkten Bodensicht kein Problem.

Billy bei der Zeittafel

Am Sonntag erwies sich die Verschiebung des SG als ausgezeichnete Idee – sonnig bis wolkig präsentierte sich die Distelpiste. Dieses „Kaiserwetter“ liess einen spektakulären SG-Lauf zu, den alle Rennläufer ohne Probleme meistern konnten. Die Veranstaltung am Sonntag wurde mit der Durchführung des Slaloms (2 Durchgänge!) komplettiert. Es war ein langer Sonntag für alle und letztendlich konnte die würdige Siegerehrung um 16:30 über die Bühne gehen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Race-Makers recht herzlich bedanken! Sie haben ihren „Job“ vortrefflich erfüllt und damit zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.

DANKE! Wolfgang

FacebooktwitterFacebooktwitter