XIAOMI Kids Cup 2022 – Annaberg

Am Sonntag, den 27.02.2022, starteten knapp 150 Teilnehmer aus Niederösterreich, Wien und dem Burgenland im Kids Cup 2022.

Einige der Athletinnen hatten bereits das Rennen von NÖ Mitte am Samstag als Trainingslauf genutzt und sich so optimal vorbereitet.

Der Bewerb am Sonntag, der auch zum Wiener Kider Cup zählte, war wie immer stark besetzt. Die Bedingungen waren perfekt, die Piste hart und griffig und der Kurs sehr anspruchsvoll. Die beiden Crossläufe mit RSL- und SL-Elementen führten unter anderem durch den Anna-Funpark mit Steilkurven und zwei Sprüngen. 20 SC Edelweiss Kinderläufer*innen konnten ihr Allroundkönnen unter Beweis stellen und sich mit den Lokalfavoriten aus NÖ messen.

Alle belegten hervorragende Plätze in ihren jeweiligen Altersklassen und dominierten die Wiener Wertung klar mit einer Bank an ersten Plätzen.

Ganz oben auf dem Stockerl standen dabei Klara und Nina Szabo, Marlene Eisenhut, Sofia Gavril, Theo Gerstner, Paul Visan, Emil Messeritsch und Emil Gerstner. Besonders gut Läufe gelangen Theo Gerstner, der in seiner Klasse Dritter der Gesamtwertung wurde und Emil Gerstner, der sich auch für das Kids Cup Finale qualifiziern konnte.

Egal, ob Stockerlplatz oder nicht, wir gratulieren allen zu den starken Leistungen! Bravo und weiter so!