2 RTL für Schüler/Jugend/Allgem. Klasse in Turnau, 08.03.2020

Bei herrlichem Wetter und sehr guten Pistenverhältnissen wurden am Sonntag gleich 2 Riesentorläufe für Schüler, Jugend und Allgemeine Klasse ausgetragen. Unerwarteter Weise waren es die letzten Rennen für diese Saison.

Die Strecke in Turnau ist durchaus anspruchsvoll, nicht umsonst werden dort auch viel FIS-Rennen ausgetragen. 2 Rennen mit je einem Durchgang, da musste man alles geben, um vorne mit dabei zu sein. Rund 120 Starter(innen) stellten sich der Herausforderung und zeigten durchwegs sehr gute Leistungen.

Wie so oft in diesem Winter waren die SC Edelweiss Athlet(inn)en  höchst erfolgreich und konnten sich in vielen Klassen durchsetzen. Nicht nur die begehrten Stockerlplätze galt es zu erobern, auch wertvolle Punkte für die Wiener Cup-Wertungen wurden noch gesammelt.

Trotz harter Konkurrenz im Wettkampf entwickelten sich im Laufe der vergangenen Saison weitere Freundschaften innerhalb unseres Teams und teilweise auch über Vereinsgrenzen hinweg. So soll es sein. Ein toller Tag mit tollen Leistungen – schön, dass so viele mit dabei gewesen sind.