St. Corona: auch im Sommer einen (Trainings-)Ausflug wert!

Nicht nur im Winter bietet St. Corona eine Trainings- und Wettkampfstätte für SC Edelweiss. Auch im Sommer ist hier sehr viel los!

Am 16. Mai waren einige Kinder- und Schülerläufer des SC Edelweiss in St. Corona im Motorikpark und anschließend auf den Wexl-Trails mit dem MTB unterwegs. Die derzeit gültigen Bestimmungen konnten auch bei den einzelnen Stationen eingehalten werden und so gelang ein effektives und forderndes Training. Im Vordergrund stand die Schulung der koordinativen Fähigkeiten und durch die Länge der einzelnen Parcoursstationen wurde auch die Kraftausdauer trainiert.

Alle waren mit Begeisterung im Motorikpark und auch beim abschließenden MTB-Fahren (Uphill und dem darauffolgenden Flowtrail) bei der Sache!

 

Gleichgewichtstraining
Gleichgewichts- und Stabilisationsschulung