Gschaftlhuber

The Boss ...

Wolfgang leitet seit 1993 den von Günther Wagner im  Jahr 1984 gegründeten Skiclub. Mit ihm haben es wir das ganze Jahr über zu tun. Denn für ihn beginnt mit Ende der Rennlaufsaison schon wieder das neue Trainingsjahr. Er achtet nicht nur auf eine gute körperliche Verfassung „seiner“ Skirennläuferinnen und Skirennläufer, sondern organisiert Gletschertrainings, frühwinterliches Schifahren am ersten Natur-/Kunstschnee, Silvesterkurs, Semesterkurs, Osterkurs … und nicht zu vergessen die vielen Abend-Schneetrainings im Voralpengebiet.


Kurzum: Auf der Piste findet man Wolfgang immer mit dem Bohrer in der Hand dort, wo auch die Stangen sind, egal, ob im Training oder bei den Rennen.  Daher darf man sich nicht wundern, dass das Handy für Wolfgang nicht immer greifbar ist und Rückrufe manchmal etwas auf sich warten lassen 😉

Die Chefin dahinter ...

Veronika sorgt bei den von unserem Skiclub veranstalteten Rennen dafür, dass alle Positionen besetzt sind, von der Startnummernausgabe bis zur Streckenchef/in und von der Vorläufer/in bis zum Platzsprecher/in. Und auch sonst ist sie gerne Ansprechperson, wenn es um organisatorische Dinge geht, leicht zu erkennen an den drei Telefonen, vier Funkgeräten und fünf Listen unterm Arm.


Wenn ihr unter dem Menüpunkt „Kontakt“ das Formular ausfüllt und eine Anfrage sendet, wird sie diejenige sein, die euch antwortet. Auch Veronika ist gerne auf der Piste und hilft überall dort mit, wo Not an der Frau ist. Bohrmaschine und Stangen sind für sie keine Fremdwörter.