Nachwuchs für den Skirennsport

Seit einer gefühlten Ewigkeit gewinnt Österreich den Nationencup im Ski-Weltcup -  auch in Wien hat der Skirennlauf Tradition: Dutzende Schüler- und Jugendmeister, die als Rennläufer durchaus österreichweit mithalten können, kommen etwa vom Skiclub Edelweiss.

Einmal jährlich wird im Rahmen eines „Family-Day“ Nachwuchs gesucht. Dazu sind SC-Edelweiss-Trainer Peter Hold und der mehrfache Wiener Skimeister Valentin Mika-Cortolezis im W24-Talk mit Gerhard Koller.

Mitmachen - so geht´s

Serwas die Wadln!

Schön, dass Du bei uns mitmachen möchtest!

Wenn Du gleich loslegen möchtest hier die Reihenfolge.

1) Wenn Du noch kein Mitglied beim Alpenverein Edelweiss bist, dann melde Dich bitte hier zuerst an

UND bei uns auch sonst funktioniert das nicht !

Dh.  Schritt 1 Mitgliedschaft im Alpenverein Edelweiss und dann in Schritt 2 Anmeldung beim Skiclub Edelweiss

2) Als Skiclub brauchen wir natürlich  Deine Daten (pro Mitglied bitte), entweder über das Kontaktformular hier rechts ein fach in den Text schreiben.

Vorname / Nachname / Adresse / Geburtsdatum / Emailadresse / Handynummer

oder direkt auf der Seite des entsprechenden Teams, hier die Links dazu:

Bambini  B6- B7 (Geburtsjahr 2017-2018)

Kinder K8-K12 (Geburtsjahr 2012-2016)

Schüler S13-S16 (Geburtsjahr 2008-2011)

Jugend J17-J21 (Geburtsjahr 2003-2007)

Allgemein & Master (2001 und älter)

3) Danach werden wir uns bei Dir melden und mit allen Infos versorgen.

4) Und natürlich melden wir Dich beim ÖSV an - 3 -2 -1 START!

Bis gleich dann!